Montag, 8. Juli 2013

Frei von der Hürde weg...

Ich sitze jetzt hier schon zum zweiten mal und versuche etwas zu schreiben, aber so recht weiß ich nicht wie oder wo ich anfangen soll.

Vor ein paar Wochen erst, habe ich euch hier versichert, dass ich so fit bin wie noch nie. Jetzt6 bin ich am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Vorlauf rausgeflogen. Das passt natürlich in kein er Weise zusammen. Was ist also passiert? Wo ist die Form geblieben?

Ich muss mir leider eingestehen, dass die Krankheit und der damit verbundene Ausfall gepaart mit dem Gewichtsverlust, einfach zu viel Substanz gekostet hat. Ich hatte es schon zu dem Wettkampf in Mannheim geschrieben, dass ich gemerkt habe, dass einfach etwas fehlt. Leider hat sich dieses Gefühl und die Form in der Woche nicht so weit verbessert, dass ich am Wochenende konkurrenzfähig gewesen wäre. Natürlich ist klar, dass ich ins Finale hätte laufen können, aber ich musste mir eingestehen, dass das Resultat der Deutschen Meisterschaften insgesamt auch im Finale nicht hätte aufpoliert werden können. Ich werde nicht an 5. bis 8. Plätzen gemessen und mehr wäre am Samstag einfach nicht drin gewesen. Das klingt vielleicht etwas zu hart, aber so ist es einfach.

Ich hatte mir nach dem letzten Jahr mit der verpassten Teilnahme an den Olympischen Spielen VIEL mehr vorgenommen. Ich kann mir bis zu der Krankheit keinen Vorwurf machen. Nach der Krankheit, war es für mich unheimlich schwer auch die mentale Einstellung zu den Meisterschaften zu finden. Wenn ich an den Start gehe und nicht denke, dass ich das Ding hier gewinnen kann, dann stimmt einfach etwas nicht. Dann fehlt es vor allem an dem Vertrauen in das eigene Können und in die Form. Wenn man schon im Aufwärmen feststellt, dass es auch im ersten Teil des Rennens, der eigentlich mein Steckenpferd ist, nicht so läuft wie ich könnte, dann wird es einfach schwer den Schalter wieder umzulegen. Trotzdem habe ich es versucht und alles gegeben. Das kann ich mir nicht vorwerfen.

Klar ist, dass es jetzt erstmal heißt wieder etwas zu trainieren und eine Wettkampfpause einzulegen. Die verlorene Substanz werde ich wiederholen und stärker auf die Bahn in diesem Sommer zurückkehren. Fertig bin ich noch lange nicht. Die ersten Rennen in diesem Sommer haben nach den Biomechanischen Auswertungen gezeigt, dass meine Form absolut stimmt. Es war nur eine Frage der Zeit bis ich DAS Rennen zusammenbekommen hätte.

Den besten Kommentar nach den Rennen am Samstag hat mir mein alter WG-Partner via Facebook übermittelt:

"immer weiter, immer weiter!!!"

Auf den Punkt mein Bester! So und nicht anders. ich bin noch lange nicht am Ende meiner Reise!



Never stop moving forward!

Keine Kommentare: